Wissenschaftspreis der LipödemGesellschaft e.V.
Der Wissenschaftspreis der LipödemGesellschaft wird mit freundlicher Unterstützung von HumanMed als Auszeichnung für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Lipödem-Forschung oder als Förderung für exzellente geplante Forschungsvorhaben erstmalig 2023 auf der Jahrestagung verliehen.
Mit dem Wissenschaftspreis, der dank Human Med in diesem Jahr erstmalig realisiert werden kann, sollen hervorragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Lipödem-Forschung bzw. herausragende geplante Forschungsvorhaben unterstützt werden. Gleichzeitig soll damit ein Anreiz geschaffen werden, sich mehr dem Forschungsvorhaben rund um die chronische Erkrankung Lipödem zu widmen und diese zu fördern.
Interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler können sich bis zum 15.09.2023 unter info@lipoedem-gesellschaft.de bewerben.
Als Beurteilungskriterien werden entweder die bisherigen wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Lipödem-Forschung oder die Qualität des geplanten Forschungsprojektes, sowie der wissenschaftliche Werdegang der Bewerberin bzw. des Bewerbers herangezogen, die von einer fachkundigen Jury renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bewertet werden. Wir berücksichtigen auch Einreichungen von jungen Wissenschaftler:Innen, die noch nicht veröffentlicht haben.
Der Preis ist mit € 4000,- dotiert und wird anlässlich der Jahrestagung der LipödemGesellschaft vom 27.-28.10.2023 im Raum Frankfurt verliehen.
Eine Jury mit namenhaften Fachleuten wurde bereits gebildet.
Hier sind vertreten; Prof. Dr. Tobias Hirsch, Dr. Stefan Rapprich, Prof. Dr. Tobias Görge, PD Dr. Mojtaba Ghods, Priv.-Doz. Dr. Anja Boos